Jahreshauptversammlung v. 23.01.2016

von Horst Dieter Wenzinski

Bericht von Sonja Fries

 

Jahreshauptversammlung des Sfz Satrup

 

Am 23. Januar fand die JHV im Feuerwehrgerätehaus statt. Leider erschienen nur wenige Mitglieder.

Stefan begrüßte die Anwesenden und verlas im Wechsel mit Daniela den Jahresbericht. Der Kassenbericht wurde von Maike vorgetragen. Die beiden Kassenprüferinnen Diana und Desiree bescheinigten eine ordnungsgemäße Kasse und baten um Entlastung des Vorstandes. Der 1. Vorsitzende Stefan Allaut und die Schriftführerin Sonja Fries wurden in ihren Posten bestätigt. Diana schied nach 2 Jahren als Kassenprüferin aus. Für sie ist Randy Schade neu gewählt worden.

Für 3-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Anna (war leider nicht da), Nina Borgwardt und Martin Riedel geehrt. Sie erhielten ihre ersten Pickel für die Schulterklappen. Daniela Beeck-Benckwitz wurde mit der Vereinsnadel in Bronze und den nächsten Pickel für fünfjährige aktive Mitgliedschaft. Für die meisten Auftritte - wir hatten insgesamt 26 im letzten Jahr -  wurden Gaby (26), Diana (25), HDW (24) und Sonja (24) mit einem Gutschein beschenkt. Um was es sich handelt, wird später noch erzählt, da einer von den vieren sein Geschenk noch nicht erhalten hat.

Unter TOP 7 – Verschiedenes – wurde noch berichtet, dass die Auftritte ab 01.01.2015 etwas teurer werden. Für die erste Stunde sind es jetzt 200,00 € und für jede weitere angebrochene Stunde kommen 60,00 € hinzu. Stefan verlässt den Festausschuss, da er sich mehr auf seinen Posten als 1. Vorsitzender konzentrieren möchte.

Nach ca. einer Stunde war die Sitzung zu Ende.

Zurück

Einen Kommentar schreiben