Jahreshauptversammlung

von Horst Dieter Wenzinski

Jahreshauptversammlung

In Zeiten von Schichtdienst/-arbeit/-Privatleben haben viele Personen weniger Zeit ein Ehrenamt zu begleichen. Auch dieses muss der SFZ Satrup am eigenen Leib erfahren.Aus diesen Gründen sind unser 1. Vorsitzender Karl Heinz Scheel und unsere Jugendwartin Petra Paulsen von Ihren Ämtern zurückgetreten.

Der SFZ Satrup bedankt sich bei Beiden für Ihre geleistete Arbeit im Vorstand.

Jahreshauptversammlung am 22. März 2013

Um 19:40 Uhr begrüßte der 2. Vorsitzende Jürgen Zimmermann die Versammlung und stellte fest, dass die Einladungen ordnungsgemäß zugestellt wurden.Er richtete Grüße von K.H.Scheel aus, der sein Amt niedergelegt hatte. Dann verlas der den Jahresbericht des 1. Vorsitzenden.

Darauf folgte der Jahresbericht der Jugendwartin, vertreten durch Gunnar Paulsen.

Der Kassenbericht wurde von Maike Davidsen verlesen und Gunnar Paulsen der zusammen mit Kirsten Kascheike die Kasse geprüft hatte, bat um Entlastung des Vorstandes, der auch entlastet wurde.

Anschließend folgte der Satzungspunkt Ehrungen:

Gunnar Paulsen erhielt für 3 jährige intensive Arbeit als Betreuer,Luca Mathis, Daniela und Inken für 3 jährige aktive Mitgliedschaft den ersten Stern für Ihre Uniform.

Für 5 Jahre aktive Mitgliedschaft erhielt Stefan Allaut den 2. Stern für die Uniform, sowie die Vereinsnadel in Bronze.

Für 10 Jahre aktive Mitgliedschaft, sollte Kirsten Kascheike ausgezeichnet werden, sie war leider aus beruflichen Gründen nicht anwesend ( Ehrung wird nachgeholt ).

Es folgten dann Auszeichnungen für die Personen die die meisten Auftritte absolviert hatten, darunter Kim, Sonja, Britta, sowie Kirsten und HDW ( die beiden haben an allen Auftritten teilgenommen ).

Der nächste Satzungspunkt war eine Satzungsänderung.

Da es in der heutigen Zeit aus beruflichen und privaten Gründen immer schwieriger wird , Mitglieder für Vorstandsarbeit zu gewinnen, gab es nun einen Antrag den § 6 ( Der Vorstand ) zu ändern. 2 Vorschläge wurden kundgetan und die Versammlung entschied sich für den Vorschlag 2.Das bedeutet: Der Vorstand besteht aus 4 Personen , dem 1. und 2. Vorsitzenden, dem Kassenwart und dem Schriftführer ( ggf. können Geräte- und Zeugwart zur Beratung hinzu gezogen werden ).

Zur Wahl stand damit der 1. Vorsitzende und die Versammlung wählte Stefan Allaut.

Als Zeugwartin wurde Gaby Leitner und als Gerätewartin  Britta Augart  vom Vorstand berufen.

Kassenprüfer sind Kirsten Kascheike und Diana Krause

Der Festausschuss bildet sich nun aus 3DS ( Diana, Desi, Daniela und Stefan ) .

Gaby Leitner erhielt ein Dankeschön für Ihre Tätigkeit im vorherigen Vorstand ( da sie nun nicht mehr offiziell zum Vorstand gehört).

Um 21:25 Uhr wurde die Sitzung beendet.

 

Zurück

Einen Kommentar schreiben