Übungswochenende Saholm

von Horst Dieter Wenzinski

Übungswochenende mit unseren Freunden aus Stapelholm

 

Am 06.September 2014 stand unser Übungswochenende mit unseren Freunden aus Stapelholm auf dem Spielplan. Wir trafen uns kurz vor 13:00 Uhr um unsere Gäste in Empfang zu nehmen. Nachdem es bereits 13:15 Uhr war, kam HDW auf die Idee einmal zum Stadion zu fahren ob die Stapelholmer dort standen. Und Sie warteten bereits, leider war es die falsche Schule, UPS unser Versehen.

Nachdem wir nun an der Halle waren, wurden die Instrumente und das Bettzeug ausgeladen.

Zur Begrüßung gab es Kaffee und Kuchen. Wohl gestärkt ging es nun ans Musizieren, draußen da es sehr warm war. Gute 3 Stunden wurde nun abwechselnd, bzw. zusammen musiziert. In der Zwischenzeit kam Hanni und Luggi, die gerne für das gemeinsame Ständchen anlässlich Ihrer Goldenen Hochzeit, einen ausgeben wollten.

Sie hatten Grillfleisch und Würstchen  besorgt und wir hatten Salate, Brote mitgebracht, sodass wir ein reichhaltiges Büfett anbieten konnten.

Es wurde reichlich gegessen und das alles vor dem Regen.

Nach so einem Essen muss man sich ein wenig bewegen, also wurde gespielt, der Plumsack geht rum, das Klatschspiel, 12 und Tschüss, das Parlament. Tolle Spiele mit viel Spass bei Jung und Alt. Zwischenzeitlich ein wenig getrunken, Regenschirm-Models ( jeder wurde mit Schirm fotografiert und erhielt dafür einen Regenschirm ) und Luftballonaufpusten mit Luftballontanz.

Die Zeit lief uns davon und es wurde fast schon Mitternacht, da fehlte noch eine Gruselgeschichte von Diana und eine Gute Nachtgeschichte von Gaby.

Die Älteren verlagerten sich in den Clubraum, sodass die Jüngeren schlafen konnten ( na ja die haben weniger geschlafen als die Älteren ).

Doch alle machten schließlich die Augen zu, um ein wenig zu schlafen. Sonntagmorgen um 7:30 Uhr war Wecken angesagt, ein leckeres Frühstück wurde bereitet und serviert. Anschließend wurde groß sauber gemacht und wir verabschiedeten unsere Freunde aus Stapelholm.

Allen ein großes Lob und Dankeschön für dieses tolle Wochenende.

Zurück

Einen Kommentar schreiben