Sommerfest 2016

von Horst Dieter Wenzinski

Am 09. Juli 2016 war es endlich soweit, unser Sommerfest !

Bereits am 07. Juli wurde unser Zelt bei Maike im Garten aufgebaut, war echt eine schlaue Idee, denn am 08. Juli goss es in Strömen.

Am 09. trafen wir uns um 10:00 Uhr an der Halle, schnell die Salate in den Keller bringen und ab nach Tolk in die Tolkschau.

Wir hatten eine Grillhütte gemietet, die Anlaufpunkt zum Essen und Trinken war.

Am Anfang wurden Gruppen gebildet und es ging los auf eine Rätseltour.

Nachdem alle Gruppen wieder zurück an der Hütte waren, gab es eine kleine Stärkung in Form von Brötchen mit Aufschnitt und was zu Trinken.

Danach hatten alle Zeit sich in das bunte Treiben zu stürzen, alle Karusells wurden ausprobiert, Ausstellungen besichtigt und vieles mehr.

Die Stunden flogen nur so dahin und gegen 17:00 Uhr ging es Richtung Satrup.

Salate abholen und schnell zu Maike, noch ein paar Schlafzelte aufbauen und dann hieß es auch schon Essen fassen.

Es wurde gegrillt und als Beilagen gab es unzählige Salate, einer besser als der andere, vielen Dank für die tollen Salate und Beilagen.

Der Festausschuss machte sich dann ans Werk um die Rätselaufgaben zu bewerten, so gab es einen 1. Platz, 2x 2 Plätze und 2 x 3 Plätze sowie 4 -8 Platz.

Zwischenzeitlich wurde musiziert, dann gab es eine Siegerehrung, jeder erhielt einen tollen Preis und bekam einen Orden, so gab es keine Verlierer.

Danach folgte ein Nudelraten, dass auch noch 10 Gewinner hervor brachte.

Nun sass man fröhlich zusammen, bis uns leider eine schlechte Nachricht erreichte.

Wir wünschen den Beiden alles Liebe, Gute und schnelle Besserung.

Danach ging es in die Zelte zum Schlafen.

Am Sonntag wurde gegen 09:00 Uhr gefrühstückt und anschließend das Zelt abgebaut.

Wir bedanken uns für die Ausführung des Sommerfestes bei unserem Festausschuss und bei Maike bei der wir feiern durften.

Auch ein großes Dankeschön an viele Sponsoren die Preise gestiftet haben ( eine Übersicht der Spender erfolgt demnächst ).

Zurück

Einen Kommentar schreiben