Sommerfest

von Horst Dieter Wenzinski

 

Barfuß durch den Sommer und

Ehrung für 10-jährige aktive Mitgliedschaft

 

Am 10. August 2013 war es soweit, unser Sommerfest sollte starten.

Unser neuer Festausschuss (aus DKS wurde Nintendo 3DS = Diana, Daniela, Desi und Stefan) hatten sich einiges vorgenommen.

Wir trafen uns kurz vor 11:00 Uhr an der Halle bei leichtem Regen. Getränke und Speisen wurden in die Kühltaschen und Boxen verteilt und ab ging es Richtung Schwackendorf zum Barfußpark . Dort nieselt es nur kurz und ab ging die Tour --- Barfuß durch das Gelände. Kneippen, über Hindernisse klettern, Seilkunst, Goldsuche und Schlammtreten, alles wurde von jedem mitgemacht. So verging die Zeit und zum Schluss hieß es, Füße schruppen.

Durch einen heftigen Wolkenbruch ging es Richtung Satrup (Gott sei Dank saßen wir in den Autos). In Satrup angekommen, wurde in der Halle ein großes Picknick vorbereitet. Schlemmerspieße, Salate, Frikadellen, Würstchen, Brötchen, Obst und noch vieles mehr überlebten den Tag nicht lange, alle griffen kräftig zu.

Nach diesem köstlichen Mahl nahm Stefan eine nachträgliche Ehrung vor.

Da Kirsten Kascheike leider nicht an der Jahreshauptversammlung teilnehmen konnte, erhielt sie nun die Ehrung für 10-jährige aktive Mitgliedschaft im Spielmanns- und Fanfarenzug Satrup.

Stefan gratulierte Kirsten und bedankte sich im Namen des Zuges für ihre Treue im Verein und überreichte ihr die Vereinsnadel in Silber und ihren dritten Stern für die Uniformschulterklappen.

Nun wurde mit Federballspielen und Gesprächen das Essen ein wenig verdaut.

Aber das sollte es noch nicht gewesen sein. Daniela hatte ein paar tolle Spiele im Gepäck!

Es begann mit dem Werwolfspiel, das sehr spannend für alle war (leider haben die Werwölfe gewonnen). Danach gab es ein Klatschspiel. Vor lauter lachen, vergaßen wir das Klatschen. Als drittes Spiel kam das Parlament an die Reihe, „merkt Euch die Namen“ --- ist leider nicht so einfach gewesen J .

Alle Spiele kamen mega gut an und wurden zweimal gespielt, so zog die Zeit viel zu schnell dahin und wir mussten langsam zum Schluss kommen.

Die Sachen wurden verpackt, die Halle aufgeräumt und alle fuhren mit tollen Erinnerungen nach Hause (um sich nochmals richtig zu waschen --- oder ist einer mit schwarzen Füßen zu Bett gegangen?)

Alle Anwesenden bedanken sich nochmals recht herzlich beim Festausschuss Nintendo 3DS für den tollen Tag.

Zurück

Einen Kommentar schreiben