40 Jahre SZ Stapelholm

von Horst Dieter Wenzinski

Am 31.Mai 2014 besuchten wir unsere Freunde in Stapelholm zum 40 jährigen Bestehen.

Morgens gegen 11:30 Uhr trafen wir uns an der Halle, Instrumente und Schlafsäcke wurden auf die Autos verteilt. Dann ging es auf die Bahn und um 13:00 Uhr hatten wir Süderstapel erreicht. Die Gastgeber waren noch nicht da, man erwartete uns erst gegen 13:30 Uhr.

Auch der befreundete SFZ aus Nordhastedt traf zeitig ein.

Unsere Gastgeber kamen dann auch pünktlich und wir wurden herzlichst begrüßt.

Um 14:00 Uhr startete ein Umzug durch den Ort und im Wechsel spielten alle Züge.

Von 15:00 Uhr bis 18:00 Uhr wurde im 30 Minutentakt gespielt und jeder Zug erhielt immer viel Applaus, von den anwesenden Zuschauern.

Ein gemeinsames Spiel ( mehrere Stücke ), rundete die Veranstaltung ab. Das Schlagwerk der 3 Züge durfte noch mal richtig ran :-)))))))

Anschließend fuhren wir zu Rüdiger um unsere "Betten" zu bauen und uns ein wenig frisch zu machen, sowie umzuziehen.

Dann ging es zurück zum Veranstaltungsort. Dort stärkten wir uns ein wenig ( in Eigenregie ) und anschließend ging es zum gemütlichen Teil über. Es wurde viel geschnackt und gelacht, Luggi spielte noch ein wenig auf seiner Mundharmonika. Gegen 22:00 Uhr verließen wir den Ort und machten uns auf zu Rüdigers und Fraukes Heim um dort den gemütlichen Teil zu beenden.

Am Sonntagmorgen standen wir rechtzeitig auf und wurden super von Frauke und Rüdiger bewirtet. Nach dem tollen Frühstück verabschiedeten wir uns und fuhren Heim.

 

Wir sagen hiermit dem Stapelholmer Spielmannszug, besonders Frauke und Rüdiger vielen, vielen lieben Dank und allzeit Gut Spiel.

Zurück

Einen Kommentar schreiben