Musikfest Malente 2019

von Horst Dieter Wenzinski

Internationales Musikfest in Malente vom 31.05.2019 – 02.06.2019

 

In diesem Jahr besuchten wir das int. Musikfest in Malente.

Wir starteten am Freitag, den 31.05.2019, gegen 18:00 Uhr und waren kurz vor 20:00 Uhr in Malente.

Dort wurden wir in der Grundschule untergebracht. Nachdem wir unser Quartier bezogen hatten, ging es in den Kurpark, wo bereits einige andere Musikgruppen am Feiern waren.

Nach einem gemütlichen Abend ging es zurück ins Quartier.

Samstagmorgen ging es wieder in den Kurpark zum Frühstücken.

Die Strecke sollten wir noch unzählige Male zurücklegen.

Danach ging es wieder vom Quartier mit Musik zum Kurpark, ein Platzkonzert in der Stadt und auf einem Schwimmponton sowie auf der Bühne im Kurpark.

An beiden Tagen erhielten wir Vollverpflegung (Frühstück, Mittag und Abendessen). Mit viel Arbeit und Mühe haben sich die Leute vom Spielmannszug Malente um das Wohl ihrer Gäste gekümmert.

Abends wurde im Kurpark wieder mit allen Musikgruppen gefeiert.

Sonntagmorgen ging es in der Frühe mit Frühstück los, danach fand ein Weckmarsch durch Malente statt. Stabführerbesprechung und Platzkonzerte an verschiedenen Orten in Malente.

Wir spielten im Kurpark auf.

Am Nachmittag fand bei Hitze der Sternenmarsch zum Kurpark statt, Platzkonzert am Rathaus und die Präsentation auf der Bühne.

Durch die Hitze bedingt mit dem ein oder anderen Ausfall.

Trotzdem haben wir uns klasse präsentiert.

Der Renner war wieder der Losverkauf mit vielen Gewinnen, die sich jetzt in Angeln befinden.

Abschluss war das Finale auf der Bühne, wo sich die letzten Züge noch einmal aufstellten.

Von 15 Musikgruppen waren beim Finale noch 6 anwesend.

Die restlichen Gruppen hatten sich bereits auf die Heimreise gemacht. Verständlich, da viele Gruppen von weit herkamen, wie z.B. aus Polen, Duisburg, Goslar usw.

Es war ein anstrengendes, aber tolles Wochenende.

Wir bedanken uns beim Spielmannszug Malente für die geleistete Arbeit und für die herzliche Aufnahme und Versorgung.

Zurück

Einen Kommentar schreiben


Warning: Unknown: write failed: No space left on device (28) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: write ...', 'Unknown', 0, NULL)
#1 {main}

Warning: Unknown: Failed to write session data (files). Please verify that the current setting of session.save_path is correct (/var/lib/php/sessions) in Unknown on line 0
#0 [internal function]: __error(2, 'Unknown: Failed...', 'Unknown', 0, NULL)
#1 {main}